Veranstaltungen

Auf dieser Seite möchten wir euch während dem Jahr über unsere Vereinsanlässe und sonstigen Aktivitäten als Guggenmusik informieren. Die Veranstaltungen werden laufend aktualisiert und ergänzt mit Bildern oder kleinen Berichten. Viel Spass beim Lesen!

 

Tag Datum Anlass | Ort
Fr 22.03.2019 Neumitglieder-Infohock, Probelokal Ramersberg (Details folgen)
Sa 13.04.2019 GV Dörfli-Geister Ramersberg
Mi 29.05.2019 Minigolfturnier | Seefeld Sarnen
Fr 17.05.2019 Gönner- und Helferessen | Alte Turnhalle, Schule Sarnen
Sa 27.07.2019 Brätlätä | Ramersberg
Fr/Sa 06 & 07.09.2019

Dorfchilbi | Ei Parkplatz Sarnen

Sa 16.11.2019

Geisterball | Ei Parkplatz Sarnen

Sa 10.10.2020

Oktoberfest Sarnen


GEISTERBALL | 11.11.2017

 

Wir gehen mit grossen Schritten auf unseren Jahresevent zu. In einem Monat findet unser Geisterball auf dem Ei-Parkplatz in Sarnen statt.

 

Freut euch auf ein dekoriertes Areal unter dem Motto: LEGOLAND! Wir werden die alten Kindheitserinnerungen wieder auferstehen lassen und euch auf eine Reise quer durch die Bausteine mitnehmen.

 

Zusätzlich erwarten euch 11 Guggen von nah und fern, diverse Baren, Kaffeestuben und ein toller Essensstand.

 

Nähere Infos werden wir euch laufend hier mitteilen.

 

Wir freuen uns bereits heute auf viele Gäste und wir versprechen euch den Fasnachtsstart am 11.11.2017 unvergesslich zu gestalten!

 

Eure Dörfli-Geister Ramersberg
  

0 Kommentare

Sarner Dorfchilbi | 08. + 09.09.2017

 

Bereits ist die Sarner Dorfchilbi 2017 wieder vorbei. Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken, die den Weg auf den Ei-Parkplatz gefunden haben, trotz den eher miesen Wetterbedingungen. Nichts desto trotz haben wir dem Wetter Paroli geboten und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, es war ein tolles Wochenende und wer DJ Lori's Lasershow am Samstagabend oder die fetzigen Beats von DJ SBEE verpasst hat, muss unbedingt nächstes Jahr vorbeischauen.

 

Wir wünschen euch noch eine tolle Herbstzeit, geniesst die letzten warmen Tage.

 

Eure Dörfli-Geister Ramersberg
 

Gönnerabend | 10.06.2017

Auch dieses Jahr haben wir uns mit einem kleinen Fest bei unseren Gönnern, Sponsoren und allen Helfern bedankt. Bei einem gemütlichen Grillieren wurde viel gegessen und geredet. Mit einem kurzen Ständchen haben wir den Abend langsam ausklingen lassen. Natürlich musste niemand nach Hause gehen. Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Nun wünschen wir allen eine tolle Sommerzeit. Nicht zu heiss und immer brav Sonnecreme brauchen.

 

Nicht vergessen: Bereits am 11.11.2017 findet der nächste Geisterball statt!

Fotos | Gönnerabend | 10.06.2017

Gönnerabend | 25.06.2016

Wir konnten gestern einen wunderbaren Gönnerabend im Spritzehisli, Sarnen feiern. Dank euch Gönnern, Sponsoren, Helfern, Familien und Freunden können wir auf eine so tolle Fasnacht zurückblicken und bereits in die nächste vorausschauen! Allen ein riesengrosses Dankeschön!

Zusätzlich haben wir unsere 3 Gründungsmitglieder per GV 2016 zu den ersten Ehrenmitgliedern der Dörfli-Geister Ramersberg ernannt. Ohne diese drei Herren, wäre vieles nicht möglich!

Vielen Dank, Florian "Flo" Müller, Urban "Urbi" Lohner und Hanspeter "Hampi" Kiser!!!

Minigolfturnier | 22.04.2016

Heute Abend fand die erste Minigolf-Meisterschaft gegen die Gugge Izipanizis statt. Mit knappen 1.9 Punkten Vorsprung haben wir Dörfli-Geister den Sieg geholt und dies mit einer Flasche Champagner gefeiert. Vielen Dank den tollen Verlieren Izipanizis :-)

Paintball | Geister vs. Schüttler

Am 10. Oktober fand das erste Paintball-Turnier gegen die Chieferschüttler Giswil statt. Um 09.15 Uhr trafen wir uns alle in der Ei Sarnen um gleich Richtung Dietwil zur Paintballfarm zu fahren. Nach einigen Instruktionen und dem Anziehen der Ausrüstung ging es auch gleich los. Beim ersten Game hiess es einfach: möglichst viele Gegner abzuschiessen. Das klappte auch schon ganz gut. Natürlich haben wir Geister gewonnen. Mit der Zeit wurde es immer schwieriger: Den Präsidenten vor den Gegner beschützen oder eine Flagge zu einem geheimen Ort bringen, ohne abgeknallt zu werden. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit war der Spass vorbei. Wir Geister konnten noch etliche Siege dazuholen.

Besten Dank an die Chieferschüttler für das Organisieren dieses tollen Events!!