Carneval | 18.02.2017 | Buttisholz

Ein letztes Mal das alte Fasnachtskleid aus dem Schrank geholt, ein letztes Mal Vorfasnacht für diese Saison. Die Zeit flog geradezu an uns vorbei. Nachdem wir bereits 8-mal unterwegs waren seit dem November, begaben wir uns ein letztes Mal in Richtung Buttisholz. Carneval heisst das Fest, wir waren gespannt was uns erwarten wird.

 

Das Monsterkonzert war ziemlich amüsant, zuerst wurden wir als Dörfli-Geister aus Nidwalden angemeldet, der Speaker merkte aber ziemlich rasch, dass er komplett falsch lag. Dafür siegte dann unser Geburtstagskind beim Wettnageln und wir konnten noch ein Stück zum Besten geben.

 

Das Areal glich einer Dorffasnacht wie man sie kennt. Ställe wurden mit Baren ausgestattet, Zelte wurden in mögliche Dorflücken gebaut und die Shotbar war ebenfalls in einem Stall untergebracht - amüsant aber super!

 

Um 22:30 Uhr durften wir unseren Auftritt auf der Aussenbühne starten, als einzige "auswärtige Gugge" konnten wir das Publikum aber doch überzeugen. Alles in Allem ein toller Abschluss der Vorfasnacht.

 

Nun schauen wir vorwärts, die Zeit tickt, schon bald naht das Highlight für uns. Ein halbes Jahr Vorbereitung kann endlich aufgezeigt und vorgeführt werden.

 

Unter Tourplan findet ihr alle Stationen von uns für die kommende Fasnachtswoche. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.

 

Eure Dörfli-Geister Ramersberg